Avatarforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte vorher lesen!

2 verfasser

Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Bitte vorher lesen!

Beitrag von Admin Sa 03 Sep 2011, 21:38


  • Wenn ihr euch eine Grafik oder einen Avatar wünscht, ist es wichtig, richtige und anständige Angaben zu machen!
  • Ihr solltet auf Rechtschreibung und Co achten, denn immerhin wollt IHR ja etwas von anderen.
  • Wir erstellen hier keine gänzlich neuen Bilder, ihr müsst uns schon eine Vorlage liefern.
  • Wir suchen euch auch keine Bilder zusammen!
  • Ob der Auftrag von einem User angenommen und durchgeführt wird, liegt nicht in unserem Ermessen.
  • Je unkomplizierter ein Auftrag ist und wie gut eure Wünsche und Angaben gemacht wurden, umso wahrscheinlicherer ist es, dass ein User sich bereit erklärt, euch zu helfen.
  • Die Aufträge werden freiwillig und ohne Bezahlung angenommen! Wer Geld oder ähnliches anbietet und/oder annimmt, wird aus dem Forum geworfen!
  • Jeder User kann sich an Aufträgen versuchen
  • Durch drängeln und pushen des Beitrages geht es nicht schneller!
  • Wer einen Auftrag annimmt, sollte ihn auch zu Ende führen! Wenn ihr keine Lust/Zeit etc. habt, dann teilt das bitte auch dem Auftragssteller rechtzeitig im Thread mit!
  • Der Auftragssteller sollte seine Grafik im Thread abholen etc. Wer einen Auftrag mit Angabe seiner Emailadresse postet, wird lange warten können. Ihr könnt euren Thread ja abonnieren, dann bekommt ihr eine Emailbenachrichtigung.
  • Wir übernehmen keinerlei Haftung für Urheberrechtsverletzungen! Wenn ihr Bilder verarbeitet haben wollt, ist es die Aufgabe des Auftragsstellers sich darum zu kümmern, dass die Bilder lizenzfrei sind, oder von ihm mit Erlaubnis des Urhebers verwendet werden dürfen!


Welche Angaben müssen gemacht werden?


  • Was ihr haben wollt, sollte schon im Threadtitel ersichtlich sein, also Avatar, Grafik, Signatur etc.
  • Die Größe in KB und Pixeln!!
  • Bildervorlagen müssen direkt verlinkt werden! Bitte keine Angaben ala "Fünftes Bild in Reihe Fünf bei Google Bildersuche"
  • eventuelle Farbvorstellungen /Beispiele
  • Wenn eine Schrift drauf soll, welche und wo
  • Rahmen, Animation solltet ihr auch schon wissen (Bedenke, Animationen kann/macht nicht jeder)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12

https://avatarforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Re: Bitte vorher lesen!

Beitrag von barfisch Mo 24 Okt 2011, 07:00

Macht bitte möglichst genaue Angaben zu euren Wünschen.

Es wäre schön, wenn ihr euch vorher überlegt, was ihr genau haben wollt. Nicht einfach im Forum anmelden und dann gleich mal schnell einen Wunsch äußern.

Nehmt euch doch ruhig mal einen Tag Zeit und denkt nach, was es genau werden soll. Dieses Forum hier existiert auch noch morgen, das
verspreche ich euch.

Ich versuche euch mal, eure inzwischen leider schon zum Standard gewordene Verhaltensweise anhand eines Restaurantbesuchs zu
verdeutlichen.


Ober: Was darf´s sein?

Du: Eine Pizza mit Salami *denk* jo!

10 Minuten später

Ober: Bitteschön, ihre Salamipizza.

Du: Och nee, die ist ja so klein, das ist ja ne Standardpizza. Ich hätte die doch lieber als Familienpizza!

Ober dackelt ab, kommt 10 Minuten später wieder.

Ober: Bitteschön, eine Familienpizza Salami.

Du: Ähmm, nicht böse sein, aber kann mir der Koch da noch nen paar Pilze raufmachen, und Oliven?

Ober macht Abgang, kommt 2 Minuten später wieder.

Ober: Hier bitte, eine Familiensalamipizza mit Oliven und Champignons.

Du: Achnee, mir fällt grad ein, ich mag garkeine Oliven. Lassen Sie die doch bitte wieder runternehmen, dafür dann aber ein paar Pilze mehr. Und bitte nicht böse sein.

Ober verschwindet, kommt lächelnd zurück.

Ober: Bitteschön, ihre Salamipizza Familiengröße mit doppelter Portion Champignons und ohne Oliven.

Du: Wow, Danke. Genau so wollte ich sie haben. Ähmm, nur eine Kleinigkeit noch. Es macht doch bestimmt keine Umstände, wenn ich die jetzt als Pfannenpizza bekomme und nicht als Classic? Der Belag ist doch schon fertig......


Merkt ihr was?

Bitte denkt vorher über Eure Wünsche nach, ich kann euch nicht versprechen, dass wir genauso eine Geduld haben wie der nette Ober in
der Pizzeria.
barfisch
barfisch
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Bärlin

http://barfischlicht.de.vu

Nach oben Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Re: Bitte vorher lesen!

Beitrag von barfisch Mo 24 Okt 2011, 07:56

Beachtet die Detailmenge in Bezug zur Bildgrösße

Aufträge dieser Art erreichen uns auch recht oft. Da schickt uns z.B. jemand solch ein Bild hier:

Bitte vorher lesen! Bfaq6

und schreibt dazu:

"Das ist unser Clubhaus von oben gesehen. Für mein Forum hätte ich jetzt gern das Clubhaus (ihr erkennt es an den grauen und braunen
Dächern, smile) und den dazugehörigen Wald, der uns auch gehört auf einem Button der wie folgt aussieht Bitte vorher lesen! Bfaq7 Bitte vorher lesen! Bfaq7 da so links neben der Schrift. Aber bitte so, dass man das Clubhaus noch erkennen kann."

Toller Witz!

Nee, aber mal ehrlich, in einem Bild, das selber nur wenige Pixel groß ist, kann man nichts einbauen, dass so detailhaltig ist, wie z.B.
eine Luftaufnahme eines ganzen Gehöfts inkl. Wald. Das sieht dann nämlich so hier aus:

Bitte vorher lesen! Bfaq8

Also denkt bitte daran:

Ganze Stadtpläne passen genausowenig auf einen 100x100 Avatar wie ein kompletter Spickzettel für den Geschichtsunterricht auf den
Fingernagel des kleinen Fingers!
barfisch
barfisch
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Bärlin

http://barfischlicht.de.vu

Nach oben Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Re: Bitte vorher lesen!

Beitrag von barfisch Mo 24 Okt 2011, 08:03

Wählt die richtigen Bilderformate/größen aus

Wir haben wenig Möglichkeiten, wenn ihr aus diesem Bild hier:

Bitte vorher lesen! Bfaq1

einen Banner in diesem Format hier:

Bitte vorher lesen! Bfaq2

erstellt haben wollt.

Natürlich geht das, aber letztendlich ist das so, als würdet ihr versuchen einen Baukran in eine Tiefgarage manövrieren zu wollen.

Uns Grafikern bietet sich z.B. die Möglichkeit nur einen Teil des Bildes zu verwenden, und zwar so groß, wie der Banner hoch ist.

Bitte vorher lesen! Bfaq3

Bringt aber nichts, weil wichtige Teile des Bildes fehlen, und vor allem noch Mengen an Platz des Banners gefüllt werden müssten.

Dann haben wir z.B. die Chance, das Bild zu verkleinern und in den richtigen Proportionen auf den Banner zu packen und den Rest mit Text etc. vollzustopfen.

Bitte vorher lesen! Bfaq4

Aber dabei erkennt man nicht mehr wirklich etwas.

Bliebe noch die letzte Möglichkeit, wir ziehen und zerren an dem Bild, bis es auf den Banner passt.

Bitte vorher lesen! Bfaq5

Aber mal ganz ehrlich, wer will so einen Banner haben?

Also denkt bitte daran:

Türme, Giraffen und Kräne passen genausowenig auf breite Banner wie Rennwagen, Motorboote oder Butterstullen auf hohe Skyscraper-Banner.
barfisch
barfisch
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Bärlin

http://barfischlicht.de.vu

Nach oben Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Re: Bitte vorher lesen!

Beitrag von barfisch Mo 24 Okt 2011, 08:13

Benennt die richtigen Farben

Es ist allgemein bekannt, dass Männer nur rot, blau, gelb, grün, schwarz und weiss kennen, Frauen hingegen auch Farben wie Dotter,
Mandarine, Fenchel oder Mais in ihr Repertoire aufgenommen haben.

Damit ihr also keinen Schreck bekommt, wenn ihr eine grüne Schrift wollt, und auf einmal eine in Minze bekommt, hier mal eine Farbtabelle
zum orientieren, kann durchaus ganz hilfreich sein.

Bitte vorher lesen! Farbtabelle
barfisch
barfisch
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Ort : Bärlin

http://barfischlicht.de.vu

Nach oben Nach unten

Bitte vorher lesen! Empty Re: Bitte vorher lesen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten