Avatarforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin die sachi

2 verfasser

Nach unten

Ich bin die sachi Empty Ich bin die sachi

Beitrag von sachi Fr 21 Okt 2011, 18:23

Hallo, ich bin die sachi

ich komme eigentlich aus Bayern, wohne derzeit aber in Sachsen, direkt im Dreiländereck, da ich dort Ökologie und Umweltschutz studiere. Zittau ist eigentlich ne schöne Stadt, leider stehen sehr viele Ruinen herum und die schönsten Häuser verkommen. Wäre schön, wenn man die herrichten und modernisieren würde, aber anscheinend fehlt überall das Geld.
Die Uni bzw. besser gesagt, die Hochschule ist aber sehr modern. Gut ok, in dem Gebäude, wo ich spanisch hab, das Nebengebäude sieht aus, wie wenn es bei nem Häuserkampf im Guerillakrieg in Mitleidenschaft gezogen worden ist Ich bin die sachi 4208725028

Ich selbst wohne in nem Altbau mitten im Zentrum von Zittau, habe dort ne 2 Zimmer Wohnung.. ob sie wirklich günstig ist, sehe ich dann noch an den Heizkosten Ich bin die sachi 3797738208
Zum Studium kann ich noch recht wenig sagen, wir hatten erst ein paar Wochen.. leider hab ich Mathematik und Physik.. vor Physik hats mir erst gegraust, aber war Gestern in Nachhilfe und die haben mit uns ne Prüfungsaufgabe gerechnet. Seltsamerweise war die leichter, wie das, was wir in den Übungen haben.
Jo, bei ein paar Vorlesungen bin ich schon weggeblieben Ich bin die sachi 1335089564 Mich irritiert das auch noch immer, weil es ja nicht Pflicht ist (bin vom Herzen halt doch noch Schülerin Ich bin die sachi 132724064 ) Aber das waren bis jetzt auch eher unwichtige Kurse, wie Englisch (vielleicht geh ich da auch ganz raus) und Interkulturalität - so ein Wahlpflichtkurs aus dem Studium Fundamentale.

Die Zittauer an sich sind meist nett, manche sind aber ganz schön stoffelig zu mir und ich weiß nicht mal warum. Ich bin die sachi 2426801641 Die Männer sind meist unkomplizierter drauf, als die Frauen. Ich hab hier gleich in der Straße auch nen netten Elektriker, von dem ich auch meine WaMa hab. Das Schlimmste sind aber teilweise Verkäuferinnen, die dann total unfreundlich sind, obwohl man bei denen was eingekauft hat.. Kunde ist König, kennen die wohl nicht. Das Beste war in so nem allesmögliche-Laden.. da raunzt die mich an: "TÜTE?" (halb genuschelt) .. also richtig wäre es ja: "Möchten Sie noch eine Tüte?" *lächeln* aber anscheinend überstieg das ihre geistigen Fähigkeiten. Ich bin die sachi 4208725028
Aber es gibt nicht nur Negativbeispiele.. unter mir ist ein Babyladen (da gibts keine Babies zu kaufen, sondern Zubehör für die) und die nimmt mir immer meine Pakete an und ist immer sehr freundlich! :D

Ansonsten ists hier recht gemütlich, weil so klein und alles zentral, für richtige Partygänger wäre das hier nichts, aber mir gefällts so. Habe auch nette Mitkommilitonen und auch schon Kontakte zu älteren Semestern geknüpft.

Naja, ich dachte mal, bei der Vorstellung erzähl ich mal was zur jetzigen Situation, weil das Alte kennt ihr ja schon :D Ich bin ja schon von Anfang an dabei.

Ich hoffe nur, dass sich trotzdem einige mehr aufraffen können, hier etwas aktiver zu werden. Ja klar, es gibt Facebook und Co, aber ich finde, das ersetzt ein Privates Forum auch nicht, wo man einfach unter sich ist.
sachi
sachi

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Zittau

Nach oben Nach unten

Ich bin die sachi Empty Re: Ich bin die sachi

Beitrag von snake_head So 18 Dez 2011, 02:17

Hallo sachi :hi:
snake_head
snake_head

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Ich bin die sachi Empty Re: Ich bin die sachi

Beitrag von sachi Mo 19 Dez 2011, 23:40

:anime:
sachi
sachi

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Zittau

Nach oben Nach unten

Ich bin die sachi Empty Re: Ich bin die sachi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten